Gästebuch

 


Hier in unserem Gästebuch kannst Du gerne selbst einen Eintrag erstellen oder Du durchstöberst einfach die Vorhandenen! Hier ist der richtige Platz für Grüße an den Verein und seine Mitglieder. Auch Meinungen zum Verein und der Internetseite sind hier willkommen.
Falls Du mit uns direkt Kontakt aufnehmen möchtest kannst Du das unter Kontakt.


  --> Neuen Gästebuch-Eintrag anlegen <--
 
 
Johannes 
25.04.2018, 12:33:01
Hallo Bremswagenfreunde,
wollte mal kurz nachfragen, wie eure Planungen nun für das Bremswagenziehen 2018 aussehen? Ich denke die Nachfrage ist sehr groß und die Leute würden sich sehr freuen, wenn bei euch wieder ein Ziehen stattfinden würde.
Viele Grüße Johannes

BBF: Hat etwas gedauert, aber jetzt können wir bekannt geben: Das nächste Bremswagenziehen findet am Sonntag, den 19. Mai 2019 auf dem Hausler-Hof in Hallbergmoos statt. 

Chris 
29.03.2018, 21:49:29
email.png 
Hallo,
mich würde es auch interessieren, ob jetzt noch einmal ein Bremswagenziehen statt findet.
Freue mich auf eine Antwort.

BBF: Falls ein Bremswagenziehen veranstaltet wird, wird es hier auf der Homepage bekannt gegeben. Solange nichts bekannt gegeben wurde, wird keines stattfinden. 

Michael 
07.01.2018, 21:26:55
Servus Bremswagenfreunde,
I wollt mal Fragen ob Heuer wida ein Bremswagenziehen stattfindet?

BBF: Das wird bei der demnächst stattfindenden Mitgliederversammlung entschieden. Falls ein Bremswagenziehen veranstaltet wird, wird es hier auf der Homepage bekannt gegeben. 

Andi 
06.02.2017, 15:33:12
Hallo liebe Bremswagenfreunde,
wollte mal fragen ob heuer wieder ein Bremswagenziehen bei euch stattfindet? Wenn ja, wann wird das ungefähr sein?
Grüße Andi

BBF: Dieses Jahr wird aller Voraussicht nach kein Bremswagenziehen stattfinden. 

Jannik 
25.06.2016, 14:45:20
Hallo Bremswagenfreunde,
super Internetseite! Leider lassen sich die Bilder vom Bremswagenziehen nicht mehr vergrößern. Vielleicht könnt ihr das Problem beheben!
Luftgekühlte Grüße

BBF: Lange hat's gedauert, aber nun ist der Fehler endlich behoben! Die Galerien funktionieren wieder! 

Roß Thomas 
12.11.2015, 10:01:14
Hallo Bremswagenfreunde .Wollte mal fragen ob es bzw wann es eine DVD vom 5 Bremswagenziehen gibt?

BBF: Ja, es wird auch heuer wieder eine DVD vom Bremswagenziehen geben. Sie wird in ein bis zwei Wochen fertig sein. 

Mesmer  
21.06.2015, 22:57:18
Servus Bremswagenfreunde,
es war moi wieder eine Super Veranstaltung bei euch, hod wirklich Spaß gmacht. Schod das ma wieder zwoa
Johr warten muaß (hoffentlich ned wieder 3
Danke a an Hausler und sein Team.
P.S. Ladekran am MB-Trac homs den naufgschwoasst???? oder is der Serienmässig

BBF: Berechtigte Frage! 

Meier Andreas 
17.06.2015, 17:07:27
Hallo Zusammen,
wollte mal fragen, wann und wo man die Ergebnisslisten der verschiedenen Klassen sehen kann, sowie Fotos und Viedos?
Andreas

BBF: Ergebnislisten auf der Seite vom 5. Bremswagenziehen. Fotos und Videos auf der DVD. 

Michael Huber 
17.06.2015, 17:03:36
Hallo Bremswagenfreunde,
ich möchte euch zu eurer tollen Veranstaltung gratulieren. Hat echt großen Spaß gemacht sich das ganze anzuschauen. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter, die wieder im Einsatz waren. Besonders hervorzuheben ist der Schlitten- und Bahndienst mit dem Graderfahrer, Fleischmann (Junior) und dem Helmminger.

Kleiner Wermutstropfen war nur das Stechen in der Klasse 6, hier war die Chancengleichheit nicht gegeben.  Viermaliges aufkreiseln mit der Kreiselegge war hier viel zu viel, die letzten beiden Starter beim Stechen hatten keine Chance. Sieht man auch deutlich an den Platzierungen, die Reihenfolge von den Startern beim Stechen hat sich nicht verändert, der als Erster fahren durfte hatte hier einen klaren Vorteil. Ich weis selbst, dass es nicht immer einfach ist Chancengleichheit zu gewährleisten. In diesem Fall hätte man einfach mehr Gewicht auf den kleinen Bremswagen auflegen müssen oder auf den großen Bremswagen wechseln.
Die Mädels auf dem Podium haben sich sicher gefreut, das auch zurecht, denn sie haben ihre Sache echt sehr gut gemacht.
Für das nächste Mal würde ich mir gerne einen Gegner für den Case Quadtrac 440 vom Kolb Junior und er sicherlich auch wünschen. Vielleicht klappt es ja mit dem Panzer doch.
Aber nochmals großes Lob an die sehr schöne Veranstaltung.
Grüße Michael
 

fleischmann sepp 
16.06.2015, 23:02:53
Hallo dank an alle Bremswagen Freunde für euer Kommen.Der Vorstand
 

Gruß vom Silbersee
Rebell 
27.12.2014, 16:33:12
website.png 
Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!

Und ein guten Rutsch in Neue Jahr
 

Bremswognziagn 2014
Red Bull Driver 
13.05.2014, 23:44:06
Servus Notzinger,
Es is wirklich schod das ihr des Johr koa Bremswognziagn zambringts. Wos is den da los? San eure Bremswogn eigrost? Ihr hobts de beste Veranstaltung in Bayern gmacht und jetz geht nix mehr zam.
Hoffentlich werds nächstes Johr dann wos, ned das blos alle 4 Jahr bei euch was is. 

Merci!
Jungbauernschaft Zorneding 
09.05.2013, 20:03:01
Servus Bremswagenfreunde!
Herzlichen Dank fürs Aufnehmen von unserm Bremswongziang in euern Terminkalender!
Auf Euer kommen freut sich die Jungbauernschaft Zorneding! 

gbus.de Veranstaltungskalender
Thomas 
05.03.2013, 23:30:56
website.png 
Hi,
wenn Ihr auf der Suche nach aktuellen Veranstaltungsterminen aus den Landkreisen ED, EBE, MÜ und RO seid. Dann schaut doch mal beim Partykalender vorbei.
Ciao Thomas 

bremswagenziehen
andal 
22.06.2012, 22:03:49
email.png 
hab gerade gesehen das i erster in da 11 klasse war. wurde aber als zweiter aufgerufen. mensch dan hätt i nochmal starten dürfen. des währs gwehn.
wann und wo is des nächste bremswagenziehn?
wara super sach in notzing und i bin des nächste mal wieder dabei 

Sonja 
22.06.2012, 20:57:43
Servus Bremswagenfreunde Notzing,
Respekt zu euerm gelungenen Bremswagenziehen. Das war wieder ein Erlebnis das man nicht so schnell vergessen wird.
Ich freu mich schon wenn die DVD rauskommt. Wann wird das sein?
Was ich überhaupt nicht verstanden habe, warum der Euro-Trac-Fahrer nicht sofort disqualifiziert wurde und dann auch noch den zweiten Platz bekommen hat.
Das war überhaupt nicht fair gegenüber den anderen Fahrerinnen und Fahrern in der Startklasse 9.
Ich versteh auch nicht wie sich der Euro-Trac-Fahrer über den Pokal freuen kann, jemand mit ein bisschen Anstand hätte sofort gasagt das man Ihn aus der Wertung nehmen soll.
schade - hat der kein schlechtes Gewissen?
Ich hoffe das Ihr das nächste mal fairer seid.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf das nächste Bremswagenziehen.
Liebe Grüße Sonja
 

Mesmerbäurin 
21.06.2012, 13:56:53
email.png 
Servus Bulldog und Bremswagenfreunde,
ihr habt´s eich selber wieder übertroffen, Kompliment für die gelungene Veranstaltung. Top Organisation, da
merkt ma das des scho a gwachsenes Team is. Des macht eich so schnell koana noch. Ich hoff das euch die
Landtechnikfans no lang die Treue halten.
Beim Quadtrack gegan Panzer hod ma moi wieder gseng wos richtig Power is.
Schod das da Schlüter-fahrer Startklasse 9 koa Vertrauen in sein Karrn ghabt hod und Regelwidrig an Wasserbüffel aus dem scheena Schlüter gmacht hod. Des Brauchts doch bei am Schlüter normal ned.
Bitte Disqualifiziert´s so Leit sofort. Oder Prüfts jeden vor dem Start. I schaug ma den Schlüter auf jeden Fall
nächts moi vorher an.
Lasst´s eich ned von unsportliche Teilnehmer eichan guaten Namen kaputtmacha. Ois Schlüter Fan fällt es schon
schwer oan zu disqualifizieren aber do huift hoid nix.
Liebe Grüße aus Niederbayern 

fico 
20.06.2012, 18:21:23
email.png 
Servus Manna,
war wieda moi a fetzn Gaude.
Wos mia no oged, is da New Holland, da Deitz und da Glaas ( letzdara mächt doch bei uns em Raum sprich Sidostbaiern grois eisteing ).
Es is ja a scho a bisse a Werbung a dabei, wenn ma do midfort bei de Grossn.
Bis zum nächsten mal. Grüsse aus Niederbayern. 

Andi 
19.06.2012, 00:34:43
Hallo Bremswagenfreunde,
ich wollt euch auch wieder zu einem großartigen Fest gratulieren. Was ich von den Leuten so mitgekriegt habe, waren wieder alle sehr begeistert und hatten viel Spass beim Verfolgen der Züge . Da habt ihr wieder tolle Arbeit geleistet. Respekt, respekt!!!!!!!
Einziger Wehrmutstropfen war nur der Regelverstoß des Euro-Trac Fahrers in Startklasse 9, der verbotenerweise mit Wasser in den Reifen gefahren ist und sich somit einen klaren Vorteil für sich verschafft hat . Die Leute und ich auch haben sich nur gewundert warum der nicht sofort disqualifiziert wurde? Und dann auch noch als zweiter geehrt wurde obwohl er klar betrogen hatte.
Fazit: Es war wieder ein großartiger Tag und ein tolles Erlebnis, ist immer schön sowas anzuschauen. Nur solltet ihr bei klaren Regelnverstößen härter durchgreifen und die Leute nicht noch dafür ehren, nicht nur meine Meinung sondern war auch die Meinung von den Zuschauern. Bevor ich es vergesse der Panzer war natürlich ein echtes Highlight, einfach nur der Hammer!!!! Freu mich schon auf euer nächstes Bremswagenziehen.
Viele Grüße Andi
 

super
marcus 
18.06.2012, 10:46:46
email.png 
Ein grosses lob an euch . Der modarator war ja wieder nur noch gut drauf . Soviel hab ich lange nicht mehr gelacht .  

Willi 
18.06.2012, 09:45:24
email.png 
Servus Notzinger,
ihr hobts wieda a wahnsinns Veranstaltung aufzogn, do kon ma nur sagen Respekt. Machts weida so.
An Fleischmann Sepp seine Kommentare san dann no de Krönung zu dem ganzen Spektakel.
Schade das hoid nur alle 2 Jahre is bei dem Riesenaufwand.
Der Oanzige Schatten war, das si hoid ned alle an die Regeln gehalten haben. "Wasser" mehr sog i ned!
 

Interessent 
15.06.2012, 12:46:20
Den Eintrittspreis zu veröffentlichen, wäre ja auch mal eine Idee. Oder ist's gleich so teuer ??? 

Tractor Pulling in Krumach, Schwaben
Markus Huber 
02.06.2012, 21:12:06
email.png website.png 
86381 Krumbach - Breitenthal Tractor Pulling
Das ist die Formel 1 der "Bauern" mit ihren bis zu 9000 PS starken Tractoren. Großflächige Parkplätze, Steh und Natur Tribühnenplätze für über 8.000 Zuschauer und das VIP Zelt sorgt für einem tollen Tag im Breitenthaler Motodrom! Und auch das ist für selbst verständlich, im Eintritt ist das Fahrerlager schon dabei, also keine extra Kosten mehr.
Startfolge:
Begin: 10. 30 Uhr
Standartklasse 6 Tonnen - 10.30 Uhr
Freie Klasse 3,5 Tonnen
Freie Klasse 950 Kg (Minis)
Pro Stock 3,5 Tonnen
Freie Klasse 2,5 Tonnen
Unimog Klasse bis 11 Tonnen
Super Stock 3,5 Tonnen
Freie Klasse 4,5 Tonnen
Ende ca. 17.00 Uhr  

100 Jahre Burschen Pastetten
Burschen Pastetten 
25.04.2012, 10:09:06
website.png 
100 Jahre Burschen Pastetten
Festprogramm:
-
Dienstag, 15. Mai 2012
20.00 Uhr Bayrisch Comedy und Kabarett
mit Herbert & Schnipsi
-
Mittwoch, 16. Mai 2012
19.00 Uhr Einzug & Bieranstich
20.00 Uhr Kreisbauerntag mit der Pemmeringer Blaskapelle
-
Donnerstag, 17. Mai 2012
11.00 Uhr Vatertagsfeier mit der Finsinger Blaskapelle
Großes Oldtimertreffen, Landwirtschaftsausstellung,
Hubschrauberrundflüge und Vergnügunspark
19.00 Uhr Partyabend mit den Münchner Gschichten
-
Freitag, 18. Mai 2012
14.00 Uhr Familiennachmittag
20.00 Uhr Heavy Volxmusic! mit den Troglauer Buam
-
Samstag, 19. Mai 2012
20.00 UhrSummerJam mit Ois Easy
Special Guests: Mickie Krause und Markus Becker
-
Sonntag, 20. Mai 2012
FESTSONNTAG mit Hubschrauberrundflügen
und großem Vergnügungspark
-
Montag, 21. Mai 2012
20.00 Uhr Kesselfleisch & Giggerlessen
-
Infos gibts unter www.burschengemeinschaft.de oder in Facebook unter http://www.facebook.com/burschengemeinschaft
-
Wir freuen uns auf Euer Kommen !!!
 

Bremswagenziehen
Josef Fichtner 
30.12.2011, 09:21:18
email.png 
Servus, i woid bloss moi frong, ob im Jahr 2012 a Bremswagenziehen wieder is!!
Mit Bärenstarken grüßen

BBF: Ja, 2012 findet im Juni unser 4. Notzinger Bremswagenziehen statt! Weitre Informationen folgen in den nächsten Wochen. 

sewas
hans 
08.01.2011, 17:36:28
sewas wos ged 

3.BWZ
willi 
22.11.2010, 22:41:05
email.png 
Eicha Bremswognziagn war wirklich super. Am besten de Kommentare vom Fleichmann Sepp. War wirklich schee wenn nächst´s Jahr wieder oans
zambringa dad´s. I woas es is für eich a wahnsinnsarbat. Aber mir kumma gern wieder. So wos gibts koa zwoats moi. 

Tractor Pulling in Krumbach, Allgäu
markus 
29.06.2010, 21:11:57
email.png website.png 
04.07.2010 86381 Krumbach-Breitenthal Tractor Pulling !!!!
Die bis zu 9000 PS starken Fahrzeuge gehen nicht selten mit über 25t am Haken in weniger als 10 sek über die Piste. Gefragt ist Motorleistung und das nötige, technische Geschick, diese wahnwitzigen Leistungen kontrolliert umsetzen zu können. Als Antriebsquellen ist beliebt was reichlich Leistung verspricht: Bis zum Letzten aufgemachte Flugkolbenmotoren aus dem zweiten Weltkrieg mit Hubräumen über 50 Liter, V8 Dragster-Motoren mit Kompressoraufladung, Hubschrauberturbinen, turbogeladene Panzermotoren oder sogar Stern Motoren aus Torpedobooten, die man sonst nur noch im Museum zu sehen bekommt. Beim Tractor Pulling wird von diesen Pionierleistungen der Ingeneurskunst noch mal alles gefordert!!!
-Startreihenfolge:
3,5 t Freie Klasse
0,95t Minipuller
Showzug von Ferngesteuertem Mini Tractor
5,4 t Freie Klasse
Pro Stock
Showzug vom einem Unimog aus München und von unserem Fendt Vario 926
2,5 t Freie Klasse
Super Stock
4,5 t Freie Klasse
 

Fernsehübertragung
utz alois 
16.06.2010, 10:27:07
email.png 
Schöne Seite habt ihr da gemacht. Weiß jemand wann das Bremswagen ziehen im Fernsehen ausgestrahlt wird?
gruß Alois 

Herbert 
01.06.2010, 15:48:40
Hallo alle zusammen,
da hab ihr ja eine sehr schöne Hompage gemacht. Freu mich schon auf das 3. Bremswagenziehen.
Grüsse Herbert
 

Moni und Herbert 
10.05.2010, 22:21:12
email.png 
Mei so a suppa Seitn, wir möchten und bedanken,bei olle de dro garbat hobn.
lg moni und herbert vom greana Haus 

Das Gästebuch ist online
Webmaster 
08.05.2010, 23:59:00
Neue Beiträge sind herzlich willkommen!
Viel Spaß!!!
Der Webmaster