Navigation:  Berichte > 2013
22.10.2018, 12:28 Uhr
H A U P T M E N Ü

2013

 
Vereinsausflug in die Oberpflaz

Samstag, 29. Juni 2013

Am Samstag, den 29. Juni 2013 unternahmen wir einen ganztätigen Ausflug in die Oberpfalz. Um 8:00 Uhr morgens starteten wir mit 20 Teilnehmern beim Wieserbräu in Notzing.
Zunächst besuchten wir den Panzerbesitzer Stefan Paa in der Nähe von Rötz, der mit seinem Jaguar-Jagdpanzer an unserem 4. Bremswagenziehen teilgenommen hatte. Dort konnten wir dessen Werkstätte und seine Fahrzeuge, darunter auch einen Leopard-Kampfpanzer, besichtigen.
Mittags kehrten wir in der Nähe des Oberpfälzer Handwerksmuseum zu einer Brotzeit ein und besuchten im Anschluss die Museumsausstellung.
Danach fuhren wir nach Cham um in der Sammlung von Manfred Zollner Panzer, Traktoren, LKWs, Standmotoren und seltene militärische Zugmaschinen zu besichtigen.
Bevor wir die Rückfahrt antraten stärkten wir uns in Regensburg beim Kneitingerbräu. Gegen 23:00 Uhr waren wir dann wieder zurück. Zahlreiche Ausflugsteilnehmer ließen den Tag schließlich auf dem Oberdinger Ortsfest ausklingen, da der Bus dort einen zusätzlichen Halt machte.
 
 
Jahreshauptversammlung 2013

Samstag, 20. April 2013

Unsere Jahreshauptversammlung 2013 fand am Samstag, den 20. April ab 19:30 Uhr im Notzinger Wieserbräu statt. Vor dem Beginn des offiziellen Teils konnten sich die Anwesenden beim Vereinsessen mit Schnitzel und einer Maß stärken. Dann begrüßte Vorstand Sepp Fleischmann die 52 anwesenden Mitglieder und berichtete über das vergangene Jahr und das 4. Bremswagenziehen. Insbesondere allen Helfern, Unterstützern und Partnern des Bremswagenziehen danke er nochmals ausdrücklich. Im Anschluss daran ließ Schriftführer Thomas Hofmüller das Vereinsgeschehen im Jahr 2012 noch einmal Revue passieren. Manfred Schmid gab als Kassier Auskunft über die Finanzen des Vereins im vergangenen Geschäftsjahr und stellte eine detaillierte Billanz zum 4. Bremswagenziehen vor. Wie man den Ausführungen entnehmen konnte sind die Bulldog- und Bremswagenfreunde Notzing finanziell gut aufgestellt und geben jährlich ein Mehrfaches ihrer Beitragseinnahmen wieder für Mitgliederatkivitäten, wie Ausflüge und Ähnliches aus.
Auf Antrag der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung entlastet. Für die anschließenden Neuwahlen bot sich Franz Humpl jun. spontan als Wahlleiter an und führte souverän durch das Wahlprozedere. Dabei wurden Sepp Fleischmann und Helmut Reslmeier in ihren Ämtern als erster und zweiter Vorstand bestätigt. Zum ersten Kassier wurde Monika Mayr von der Versammlung gewählt. Ihr Vorgänger Manfred Schmid bekleidet nun den neuen Posten des zweiten Kassiers. Für die Ämter des ersten und zweiten Schriftführers fand sich zunächst niemand. Nach dem Ende der Versammlung konnten aber Ludwig Auberger als erster und Tobias Maier als zweiter Schriftführer gewonnen werden und durch einstimmiges Votum in einer Nachwahl bestätigt werden. Als Beisitzer wurden Siegfried Auberger, Thomas Hofmüller, Florian Humpl, Werner Ippisch, Herbert Mayr, Erhard Reslmeier, Andreas Wachinger "im Paket" gewählt.
Beim Tagesordungspunkt "Sontiges, Wünsche und Anträge" wurde ein Vereinsausflug nach Rötz in der Oberpfalz zum Panzerfahrer Thomas Paa sowie ein vereinsinternes Bremswagenzeihen besprochen. Die Frage nach einem Besuch des Erdinger Volksfests konnte von der Vorstandschaft umgehend bestätigt werden.
 
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Bericht des Schriftführers
4. Bericht des Kassiers
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Neuwahlen der Vorstandschaft
7. Sonstiges, Wünsche und Anträge
 
Neuwahlen:
1. Vorstand: Josef Fleischmann (wiedergewählt)
2. Vorstand: Helmut Reslmeier (wiedergewählt)
1. Kassier: Monika Mayr (neugwählt)
2. Kassier: Manfred Schmid (vormals Kassier)  
1. Schriftführer: Ludwig Auberger (vormals Beisitzer)  
2. Schriftführer: Tobias Maier (vormals Beisitzer)
Beisitzer: Siegfried Auberger, Thomas Hofmüller (vormals Schriftführer), Florian Humpl, Werner Ippisch, Herbert Mayr, Erhard Reslmeier, Andreas Wachinger (Sabine Hofmüller stand nicht mehr zur Verfügung, ansonten alle wiedergewählt)
Kassenprüfer: Franz Neumaier, Cäcilie Hofmüller (unverändert, ohne Wahl)
 
 
Die neugewählte Vorstandschaft
gross_jhv_2011.jpg
hinten v. l.: Werner Ippisch, Siegfried Auberger, Thomas Hofmüller, Andreas Wachinger
mitte v.l.: Herbert Mayr, Manfred Schmid, Tobias Maier, Florian Humpl
vorne v. l.: Monika Mayr, Josef Fleischmann, Helmut Reslmeier, Ludwig Auberger
nicht auf dem Bild: Erhard Reslmeier
 
Termine
19. September 2018, Mi.

19. Mai 2019, So.

Gästebuch

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen!
Videos
Videos von allen Bremswagen-
ziehen als Doppel-DVDs hier direkt online bestellbar!
zur Online-Bestellung