Navigation:  Berichte > 2011
21.05.2018, 06:42 Uhr
H A U P T M E N Ü

2011

 
Interview auf münchen.tv

Freitag, 22. Juli 2011

Für seine Sendung 'Münchner Stadtrundgang' auf 'münchen.tv' war Moderator Christopher Griebel bei den Vorbereitungen zum Eicher-Treffen auf dem Hausler-Hof zu Gast und traf dort zufällig auf einige Bremswagenfreunde, die er gleich interviewte. Die Sendung wurde am Freitag, 22. Juli 2011 um 18:30 Uhr zum ersten Mal im Programm des Lokalsenders ausgestrahlt und in der Zeit danach einige Male wiederholt. Die Sendung kann auch auf der Internetseite von münchen.tv angesehen werden.
 
 
Gründungsfest des Burschenvereins Oberneuching

Sonntag, 26. Juni 2011

Am Sonntag, den 26. Juni 2011 besuchten wir das 25-jährige Gründungsfest des Burschenverein Oberneuching. Am Festumzug nahmen wir wieder mit unserem umgebauten, kleinen Bremswagen teil.
 
 
 
Nachfeier vom 3. Bremswagenziehen

Samstag, 11. Juni 2011

Am Samstag, den 11. Juni 2011 fand ab 19:00 Uhr die Nachfeier von unserem 3. Bremswagenziehen statt, wozu alle Helfer des Bremswagenziehens mit Partner eingeladen waren. Mit diesem Fest wollten wir uns bei allen bedanken die unseren Verein beim letzten Bremswagenziehen wieder so tatkräftig unterstützt haben und so zum großen Erfolg des Ziehens beigetragen haben. In der schön hergerichteten Halle von Herbert Mayr standen Spanferkerlbraten mit zahlreichen Beilagen, diverse Getränke, ein Kuchenbuffet sowie eine Bar für die Gäste bereit. So feierten über 90 Anwesende bei Musik und bester Stimmung teilweise bis in die Morgenstunden.
 
 
 
Vereinsausflug 2011

Samstag, 26. Februar 2011

Am Samstag, den 26. Februar 2011 unternahmen wir mit 27 Teilnehmern unseren ersten Vereinsausflug.
Zunächst besuchten wir die Firmenzentrale des Biogasanlagenherstellers 'agriKomp GmbH' in Merkendorf bei Ansbach, wo wir eine Führung durch die Produktionsstätten und die Vorführ-Biogasanlage erhielten.
Als Nächstes ging es zum landwirtschaftlichen Lohnunternehmen Kolb, ebenfalls in Merkendorf. Dabei handelt es sich um die Besitzer des Case IH Quadtrac STX, die damit an unserem 3. Bremswagenziehen teilnahmen. Dort besichtigten wir den stattlichen Fuhr- und Maschinenpark, sowie das Betriebsgelände des Unternehmens. Eine ordentliche Brotzeit gab es vor Ort auch, sodass wir uns gut gestärkt auch einige Kipper aus dem Kipper- und Anhängerbau der Kolbs - darunter den neuen 4-achsigen Riesenkipper - zeigen lassen konnten.
Danach fuhren wir zum Bulldogkini Ludwig Streitberger nach Karlshuld (bei Neuburg an der Donau). Der Erbauer des 650 PS starken Schlüter Profi-Gigant, der ebenfalls an unserem 3. Bremswagenziehen 2010 teilnahm, zeigte uns hier die Werkstätte, in der der Profi-Gigant entstanden ist und in der momentan ein weiterer Bulldog akribisch restauriert wird. Neben einigen Lanz Bulldogs durften wir natürlich auch den Profi-Gigant ausgiebig in Augenschein nehmen. Als kleines Highlight kam es spontan zu einem Wettziehen zwischen Schlüter und MB-Trac. Nachdem wir bei einer sauberen Brotzeit noch gemütlichen beisamen saßen machten wir uns dann wieder auf den Heimweg...

Link zur Internetseite der Firma agriKomp GmbH: www.agrikomp.de

Link zur Internetseite des Lohunternehmens Kolb: www.lu-kolb.de

Link zur Internetseite des Profi-Gigant von Ludwig Streiberger: www.profigigant.de


Fotos von Stefan Hofmann
 
 
 
Jahreshauptversammlung 2011

Sonntag, 13. Februar 2011

Am Sonntag, den 13. Februar 2011 um 19:30 Uhr fand unsere vierte Jahreshauptversammlung mit Vereinsessen im Gasthaus Wieserbräu statt. Es waren 44 Vereinsmitglieder sowie der 2. Bürgermeister der Gemeinde Oberding Andreas Danzer anwesend. Der Verein spendierte für alle Anwesenden Schweinebraten sowie eine Maß Bier pro Person. Bei den Neuwahlen, die zweiter Bürgermeister Danzer leitete, gab es nur minimale Veränderungen in der Vorstandschaft.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Bericht des Schriftführers
4. Bericht des Kassiers
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Neuwahlen der Vorstandschaft
 
- 1. Vorstand: Josef Fleischmann (unverändert)
- 2. Vorstand: Helmut Reslmeier (unverändert)
- Kassier: Manfred Schmid (unverändert)  
- Schriftführer Thomas Hofmüller (unverändert)  
- Beisitzer: Ludwig Auberger, Siegfried Auberger, Sabine Hofmüller, Florian Humpl, Werner Ippisch, Tobias Maier, Herbert Mayr, Erhard Reslmeier, Andreas Wachinger (Georg Maier stand nicht mehr zur Verfügung; sonst unverändert)
- Kassenprüfer Franz Neumaier, Cäcilie Hofmüller (unverändert)
7. Sonstiges, Wünsche und Anträge
  - Vereinsgebäude --> Stellungnahme der Gemeinde Oberding durch 2. Bgm. Andreas Danzer
- Vereinsausflug --> siehe Vereinsausflug 2011
- Bremswagen verleihen bzw. Bremswagenziehen extern veranstalten --> nein

 

Die wiedergewählte Vorstandschaftgross_jhv_2011.jpg
hinten v. l.: Andreas Wachinger, Herbert Mayr, Siegfried Auberger, Werner Ippisch, Tobias Maier, Ludwig Auberger, Florian Humpl
vorne v. l.: Manfred Schmid, Helmut Reslmeier, Josef Fleischmann, Thomas Hofmüller
nicht auf dem Bild: Sabine Hofmüller, Erhard Reslmeier
 
 
 
Termine
19. Mai 2019, So.

Gästebuch

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen!
Videos
Videos von allen Bremswagen-
ziehen als Doppel-DVDs hier direkt online bestellbar!
zur Online-Bestellung