Navigation:  Berichte > 2. Bremswagenziehen
22.10.2018, 12:26 Uhr
H A U P T M E N Ü

2. Bremswagenziehen

 
Das 2. Bremswagenziehen unseres Vereins fand am 8. Juni 2008 statt. Als Veranstaltungsort diente uns das aus dem Vorjahr bewährte Gelände mit zwei Bahnen auf der Wiese und der Maschinenhalle als "Festhalle". Dabei bestand dieses Jahr auch der neu gebaute, kleine Bremswagen seine Feuertaufe. Es nahmen 112 Fahrer mit ihren Traktoren daran teil. Zusammen mit der Landmaschinen-Ausstellung von namhaften Händlern konnten 160 Bulldogs und viele weitere Maschinen ausgiebig besichtigt werden. Der Stargast des Tages war der Schlüter Profi-Trac 5000 TVL. Circa 4000 Besucher ließen sich dieses Event nicht entgehen. Leider machte uns das Wetter gegen Ende des Festes einen Strich durch die Rechnung, sodass die größten Traktoren, inklusive des 500er Schlüters, nicht mehr starten konnten. Wie die Besucher-Resonanz zeigte war das 2. BWZ  dennoch ein rund um gelungenes Bulldog-Spektakel.
 
 
 
Termine
19. September 2018, Mi.

19. Mai 2019, So.

Gästebuch

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen!
Videos
Videos von allen Bremswagen-
ziehen als Doppel-DVDs hier direkt online bestellbar!
zur Online-Bestellung