Über uns


Unser Verein besitzt zwei selbst gebaute Bremswagen und veranstaltet damit alle paar Jahre ein Bremswagenziehen, auch Tractor-Pulling oder Trecker-Treck genannt. Dabei dürfen bei uns prinzipiell nur Serientraktoren oder seriennahe Schlepper starten und keine professionellen Tractorpuller. Außredem erfolgt die Einteilung der Teilnehmer in Startklassen nach Nennleistung (PS) und nicht nach Gewicht. Als weitere Besonderheit wird bei uns ausschließlich per unbelasteter Deichsel und nicht per Kette oder Seil angehängt.
Ein weiteres Highlight bei unsereren Bremswagenziehen ist auch, dass es im Bereich über 200 PS und noch weit darüber zahlreiche Teilnehmer gibt.


Gegründet wurde unser Verein am 06. Mai 2007 nach dem Bau des großen Bremswagens und kurz vor dem ersten Bremswagenziehen. Seitdem haben wir in den Jahren 2007, 2008, 2010, 2012 und 2015 jeweils ein großes, öffentliches Bremswagenziehen veranstaltet. Derzeit zählt unser Verein etwas über 100 Mitglieder.

Aufgrund von vermehrten Anfragen folgender Hinweis:

Uns kann man nicht buchen um ein Bremswagenziehen von uns veranstalten zu lassen und unsere beiden Bremswagen kann man auch nicht anmieten!